Brand- und Farbanschlag, der am 27.12.2019 gegen die TOS Gemeinde Tübingen

Als Evangelische Allianz Tübingen bringen wir unsere Bestürzung zum Ausdruck über den offensichtlichen Brand- und Farbanschlag, der am

27.12.2019 gegen die TOS Gemeinde Tübingen verübt wurde. Wir sprechen uns ganz deutlich gegen jede Form von Gewalt gegen Andersdenkende oder Andersgläubige aus. Wir stehen an der Seite unserer Mitchristen, die durch diesen Brand- und Farbanschlag angegriffen wurden. Gemeinsam treten wir für das ein, was selbstverständlich zu unserer Demokratie

gehört: für Meinungs- und Religionsfreiheit, für Toleranz und Gewaltlosigkeit bei Auseinandersetzungen. Als Christen aus unterschiedlichen Kirchen und Gemeinden in Tübingen sind wir überzeugt:

Das, was uns eint, ist stärker als das, was uns trennt. Wir haben uns verpflichtet, dem Evangelium Jesu Christi gemäß auf Frieden und Versöhnung hinzuwirken, respektvoll miteinander umzugehen und im Konfliktfall den direkten Kontakt und den Dialog zu suchen. Wir hoffen, dass auf diese Weise ein friedvolles Miteinander immer wieder neu möglich wird.

Für die Evangelische Allianz Tübingen: Hans-Peter Willi (Zweiter Vorstand)